11 Dinge, von denen ich wünschte, ich wüsste sie, bevor ich Neurochirurg wurde

Es gibt nicht immer eine „richtige Antwort“ für die Behandlung eines Patienten.

1. Neurochirurgie ist mehr Kunst als Wissenschaft.Als ich in der medizinischen Fakultät war, verstand ich alles in der Medizin als evidenzbasiert. Sie haben klinische Studien, die Sie randomisieren, und Sie ziehen wissenschaftliche Schlussfolgerungen. In vielen Fällen können Sie jedoch keine klinischen Studien durchführen, da dies nicht ethisch ist. Zum Beispiel könnten Sie niemals eine klinische Studie durchführen, in der eine Operation mit einer Operation zur Entfernung eines Gehirntumors verglichen wird, da kein Patient in der Gruppe „Keine Operation“ sein möchte (und die meisten Ärzte und Prüfungsausschüsse wären unangenehm auf diese Weise an Patienten 'experimentieren'). Die Praxis der Neurochirurgie beinhaltet also fundiertere Vermutungen, als die meisten Menschen erwarten würden. Da in der Neurochirurgie mehr auf dem Spiel steht als in einigen anderen Bereichen, ist es weniger wahrscheinlich, dass eine klinische Studie die Überlegenheit einiger Behandlungen gegenüber anderen feststellt, was in der Praxis zu Variabilität führen kann. Jeder Chirurg tut am Ende das, was er für den Patienten für das Beste hält, aber es gibt nicht immer eine „richtige Antwort“.

2. Wenn Sie mit einem Hirntrauma arbeiten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, jeden Tag Entscheidungen über Leben oder Tod zu treffen.Ich arbeite im größten Traumazentrum der Stufe 1 im Mittleren Westen. Level-1-Zentren sind Krankenhäuser, die für die schwersten Ganzkörper-Notfälle ausgerüstet sind. Als Trauma-Neurochirurg behandle ich also alles, was in die Tür kommt, und das im Allgemeinen sehr kurzfristig. Die erste Frage, die die Familie stellt, wenn jemand einen traumatischen Vorfall hatte, lautet: 'Werden sie leben?' Und wenn ja, lautet die zweite Frage: „Werden sie es tun?Ja wirklichLeben?' Das heißt, werden sie in der Lage sein, so zu sprechen, zu interagieren und zu funktionieren, wie sie es vorher konnten? Werden sie fahren? Werden sie arbeiten? Für viele Familien ist es die erschreckendste Erfahrung, die sie jemals machen werden. Für Neurochirurgen ist dies nur die tägliche Routine. Nahezu jeder Patient ist ein Fall mit hohen Einsätzen, wodurch sich diese Arbeit unglaublich wichtig, aber auch nervenaufreibend anfühlt.



3. Schlechte Nachrichten zu übermitteln wird nie einfacher.In einer Mikrosekunde können sich die Dinge zum Schlechten wenden, und Sie erkennen, dass das Leben so kostbar und so kurz ist. Menschen zu sagen, dass ihr geliebter Mensch nicht derselbe sein wird, ist sehr schwierig und sehr anstrengend. Die meisten Neurochirurgie bei Erwachsenen betreffen Dinge wie Stürze älterer Menschen oder Autounfälle, und mit solchen Dingen erwarten die Menschen bereits ein schlechtes Ergebnis. Wenn Sie also jemanden retten können, sind sie so dankbar. Die guten Ergebnisse überwiegen definitiv die schlechten um etwa 10 zu eins.

4. Wenn die Gehirngesundheit eines anderen in Ihren Händen liegt, müssen Sie außergewöhnlich gut auf sich selbst aufpassen.Wenn ich operiere, gehe ich am Abend zuvor früh ins Bett, esse ein herzhaftes Frühstück und trinke Tonnen Wasser. Ich bin wachsam in Bezug auf dieses Zeug, weil Sie niemals in einer Situation sein wollen, in der Sie nicht in Bestform sind. Das eine Mal, als ich am Morgen vor einer Operation versuchte zu trainieren, musste ich den Operationssaal verlassen, weil ich dehydriert war, weil ich nach dem Training nicht genug Wasser getrunken hatte. Jetzt trainiere ich nur noch abends. Sie können absolut nicht schlampig in Bezug auf Ihre eigene Gesundheit sein, da dies die Gesundheit Ihres Patienten beeinträchtigen könnte.

5. Eine wissenschaftliche Studie kann so interpretiert werden, dass sie alles sagt, was Sie möchten.Hier ist ein gutes Beispiel: A. kürzlich veröffentlichte Studie 30 Prozent der Männer, die Kontaktsport betreiben, würden im Erwachsenenalter eine Form von Demenz entwickeln. Diese Schlussfolgerung war überall in den Medien Aber als Sie die Zeitung tatsächlich gelesen haben, stellte sich heraus, dass sie von dieser Form der Demenz asymptomatisch waren, was bedeutet, dass es nicht klar ist, dass sie überhaupt Demenz hatten. Als Wissenschaftler und Kliniker muss ich die Daten aus der Forschung anderer Menschen selbst lesen und meine eigenen Schlussfolgerungen ziehen, um meine Praxis zu informieren.

6. Die Neurochirurgie ist stark von Männern dominiert. Erwarten Sie also nicht, immer Mentoren zu haben, die wie Sie aussehen.Es kann schwierig sein, Mentorinnen in der Neurochirurgie zu finden. Nur etwa 6 Prozent Von allen staatlich geprüften Neurochirurgen im Land sind Frauen, und im akademischen Bereich sind es noch weniger. Einige der Frauen vor mir haben mich großartig betreut, aber ich hatte auch fantastische männliche Mentorinnen. Die besten Mentoren sind Menschen, die ein begründetes Interesse an Ihrem Erfolg haben - oft die Menschen, die Sie eingestellt haben - und wenn Sie das Verhalten von Menschen nachahmen, die Sie bewundern, werden Sie Erfolg haben.

7. Oft müssen Sie sich zwischen Chirurg und Forschung entscheiden.Ich hatte großes Glück, in einem Krankenhaussystem zu arbeiten, das meine Arbeit als Forscher schätzt. Daher kann ich drei Tage die Woche in einem klinischen Umfeld arbeiten und zwei Tage die Woche an der Forschung arbeiten. Es ist ein fantastisches Arrangement, und wir haben gerade eine der größten Gehirnstudien des Landes begonnen. Das heißt, es wird immer seltener, dass Krankenhäuser ihren Neurochirurgen erlauben, an der Forschung zu arbeiten, da es für ein Krankenhaus wirtschaftlicher ist, sie ständig in Betrieb zu haben.

8. Probieren Sie verschiedene Dinge aus, bevor Sie sich auf eine Spezialität festlegen.Es ist heutzutage sehr üblich, während des Aufenthalts eine Subspezialität der Neurochirurgie zu wählen. Dies könnte sich auf etwas wie zerebrovaskuläre Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Neurotrauma oder pädiatrische Neurochirurgie konzentrieren. Als ich anfing, hatte ich vor, eine pädiatrische Neurochirurgie durchzuführen, aber dann hatte ich ein eigenes Kind und stellte fest, dass ich emotional nicht dazu in der Lage war. Es war zu ärgerlich, ein negatives Ergebnis bei einem Kind zu sehen. Jetzt bin ich auf Trauma spezialisiert und viel glücklicher.

9. Es gibt keine gute Zeit, um ein Kind zu haben.Nach dem Medizinstudium haben Sie sieben Jahre Aufenthalt und dann ein oder zwei weitere Jahre Stipendium, bevor Sie überhaupt Neurochirurg werden können. Ich hatte ein Baby, als ich ein Bewohner war, und es war wirklich schwer, selbst mit einer außerordentlich unterstützenden Familie. Ich habe während meiner Schwangerschaft ungefähr 140 Stunden pro Woche gearbeitet. Als ich geboren habe, habe ich 12 Wochen frei genommen und als ich zurückkam, war ich älter genug, um meine Stunden auf sehr gemächliche 90 Stunden pro Woche zu reduzieren. Ich habe so viele Dinge verpasst - die ersten Schritte meines Sohnes, seinen ersten Tag in der Vorschule, seine Präsentationen im Klassenzimmer. Jetzt arbeite ich ungefähr 70 Stunden pro Woche, aber ich vermisse immer noch viel, was als Eltern sehr schwer sein kann.

10. Bei der Operation dreht sich alles um Teamarbeit.Die Leute neigen dazu, Operationssäle als sehr strenge, isolierte Orte zu betrachten, aber Sie arbeiten immer mit einem Team zusammen, und jeder spielt eine wichtige Rolle. Ich arbeite mit Bewohnern der Neurochirurgie, einer Peeling-Krankenschwester und einem Anästhesisten zusammen. Wie bei jedem Team bist du nur so stark wie dein schwächstes Mitglied. Niemand kann die Operation durchführen oder abbrechen, aber wenn eine Person einen Fehler macht, muss eine andere Person ihn fangen. Etwas so Triviales wie das Versäumnis, einen präoperativen Laborwert zu überprüfen, kann fatale Folgen haben. Je stärker Ihr Team ist, desto einfacher ist es, diese Situation zu vermeiden.

11. Jeder Arbeitstag fühlt sich an, als würde man ein kompliziertes, schönes Rätsel lösen.Ich sage meinen Freunden oft, dass ich die höchste Arbeitszufriedenheit von allen habe, die ich kenne. Es ist eine herausfordernde Arbeit, ja, aber wenn ich operiere, fühlt es sich an, als würde die ganze Welt dahinschmelzen, weil ich so in das vertieft bin, was ich tue. Ich schaue nie auf die Uhr. Und wenn ich den Operationssaal verlasse, bin ich hungrig und erschöpft, aber ich bin es auchdamitzufrieden. Ich denke, ich arbeite ein bisschen zu viel - normalerweise 12-Stunden-Tage, und ich gehe meistens an den Wochenenden rein - aber das ist meine eigene Sache. Die Dankbarkeit, die Sie in den Augen der Menschen sehen, wenn Sie ihnen sagen, dass eine Operation gut verlaufen ist und ihre Angehörigen von der Operation aufwachen - das können Sie im typischen 9-zu-5-Job nicht wiederholen.

Uzma Samadani, PhD, MD, FACS, FAANS, ist eine anwesende Neurochirurgin am Hennepin County Medical Center, wo sie als Rockswold Kaplan-Stiftungslehrstuhl fungiert. Sie ist außerdem außerordentliche Professorin für Neurochirurgie an der Universität von Minnesota und leitet derzeit die größte Studie über traumatische Hirnverletzungen mit einem Zentrum im Land.