Millionen von Frauen sind während der Geburt verletzt. Warum diagnostizieren Ärzte sie nicht?

Eine Studie von mehr als 1.200 Frauen wurde im Januar 2015 in der British Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie berichteten, dass 24 Prozent der Frauen anderthalb Jahre nach der Geburt eines Kindes immer noch Schmerzen beim Sex hatten. Eine weitere Studie wurde im Juni letzten Jahres in der Zeitschrift veröffentlicht Plus eins fanden heraus, dass 77 Prozent der mehr als 1.500 untersuchten Mütter ein Jahr nach der Geburt ihrer Babys anhaltende Rückenschmerzen hatten und 49 Prozent Harninkontinenz hatten. ('Wir haben nicht erwartet, dass es so viele Frauen gibt', sagt Dr. Angela Vinturache, eine der Autoren der Studie.) Diese Probleme sind nicht nur auf vaginale Geburten zurückzuführen. eine Studie von 2014 Von 1.115 Müttern - etwa die Hälfte mit Kaiserschnitt, die andere Hälfte mit vaginalen Geburten - fanden ähnliche Grade anhaltender Beckenschmerzen, unabhängig davon, wie ihr Baby geboren wurde. Im vergangenen August haben Forscher aus der Universität von Michigan Die Geburt wurde mit dem Laufen eines Marathons verglichen - nur vor einem Marathon trainieren Sie - nachdem Sie sieben Wochen nach der Geburt 68 Frauen-MRTs gegeben hatten. Die MRTs zeigten, dass 29 Prozent von ihnen Anzeichen von Frakturen hatten, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie in ihren Schambeinknochen waren, während 41 Prozent nicht diagnostizierte Tränen in ihren Beckenbodenmuskeln hatten, die sich um die Vagina und den Anus wickelten. Die Geburt eines Kindes ist eine gut untersuchte traumatische Erfahrung für den Körper von Frauen, doch die moderne Medizin lässt immer noch viel zu viele Mütter geschwächt, manchmal für den Rest ihres Lebens.

Jennifers flüchtige sechswöchige Untersuchung zeigt den Beginn des Problems. Während dieses einzigen Termins (was der Standard der Ärzte ist und was die meisten Versicherungen abdecken) werden Muskeln und andere Strukturen des Beckens normalerweise kaum beachtet. 'Im Gegensatz zu dem, was man vielleicht denkt, sind Frauen nicht darauf trainiert, Beckenbodenmuskeln oder -nerven zu bewerten, obwohl sie in dieser Region arbeiten', sagt Stephanie Prendergast, MPT, Mitbegründerin des Beckengesundheits- und Rehabilitationszentrums in Los Angeles und Mitautor vonBeckenschmerzen erklärt. 'Ein Spekulum drückt direkt an den Muskeln und Nerven vorbei, die Probleme verursachen, wenn der OB versucht, an die Gebärmutter und den Gebärmutterhals zu gelangen.' Diese Prüfung ist das Ausmaß der Nachsorge der meisten amerikanischen Frauen.





Darüber hinaus konzentriert sich das geburtshilfliche Training verständlicherweise auf lebensbedrohliche Geburtskomplikationen wie Blutungen oder Infektionen. Nicht lebensbedrohliche (aber immer noch schmerzhafte und unfähige) Probleme werden weniger beachtet, sagt Dr. Sarah Fox, Professorin und Forscherin an der Brown University und ehemalige Präsidentin der International Pelvic Pain Society. 'Amerikanische Ärzte und amerikanische Gesundheitsdienstleister können ihre gesamte Ausbildung absolvieren und erhalten niemals Anweisungen zum Umgang mit den Schmerzen von Frauen', sagt sie.

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Schmerz ist eine komplexe, manchmal undefinierbare Erfahrung, die bei einer typischen postpartalen Untersuchung nicht leicht beurteilt werden kann, insbesondere in einer Arztpraxis, die dies erwartet Zyklus Patienten Durch 15 Minuten . In einer 2014 veröffentlichten Umfrage unter 41 Gynäkologen in der Journal of Graduate Medical Education Kathryn Witzeman, MD, eine Gynäkologin bei Denver Health und Direktorin des Integrierten Beckengesundheitsprogramms für Frauen, stellte fest, dass sich die in der Ausbildung befindlichen Ärzte von Patienten mit chronischen Beckenschmerzen „überfordert“ fühlten, weil sie sich nicht bereit fühlten, sich um sie zu kümmern Sie. 'Wenn DingeaussehenNormalerweise gibt es möglicherweise kein Verständnis dafür, was sonst noch vor sich geht “, sagt Dr. Witzeman.

Ruben Chamorro

Eine Operation kann manchmal vorgefallene Beckenböden anheben, Inkontinenz stoppen und schmerzhaftes Narbengewebe entfernen, aber es ist nicht das Wundermittel, als das viele Gynäkologen es behandeln. Krysten (die es vorzog, nur mit ihrem Vornamen identifiziert zu werden) hatte im Mai 2013 eine vaginale Geburt ohne Komplikationen mit ihrem zweiten Baby, aber einen Riss in ihrem Perineum, der Haut und den Muskeln unter ihrer Vagina, der in wenigen Wochen hätte heilen sollen war 12 Wochen später immer noch schmerzhaft. 'Es war dieses schreckliche Ziehen', erinnert sie sich. 'Wenn ich zu viel herumlief oder versuchte zu trainieren, fühlte ich einen brennenden Schmerz.' Ihr Arzt konnte nichts anderes als überschüssiges Narbengewebe finden und solange sie sich nicht bewegte, war sie schmerzfrei. Aber sie hatte ein Kleinkind und ein Neugeborenes.Still liegen?



Als ihr Sohn 3 Monate alt war, kehrte Krysten wegen ihrer anhaltenden Schmerzen zu ihrem Geburtshelfer zurück. Der Arzt empfahl eine Operation zur Entfernung des problematischen Narbengewebes. In diesem Herbst wurde sie operiert - nur um mehr Schmerzen zu haben, als sich als Reaktion auf die Operation zusätzliches Narbengewebe bildete. 'Ich habe so viele Leute getroffen, die nach vier Wochen zurückgekommen sind', sagt sie, 'und ich würde sagen:' Wirklich? Weil ich wie eine alte Dame herumkrieche. '

Ihre Beckenbodenmuskeln schossen und waren nicht in der Lage, Kegels zu machen. Jennifer besuchte einen Urogynäkologen, der eine Operation zum Einsetzen eines transvaginalen Netzes empfahl, eines Implantats, das die Vaginalwände und die Blase stützt. Die Operation wurde wegen häufiger Komplikationen wie Blutungen, Schmerzen beim Sex, Organperforation und weiteren Harnproblemen unter Beschuss genommen und wurde in diesem Jahr von der Operation von mäßigem Risiko auf hohes Risiko angehoben FDA . Jennifer traf diese Entscheidung nicht leichtfertig, aber ihr Arzt bestand darauf. 'Er sagte:' Sie müssen dringend operiert werden, aber hier ist die Sache: Ich gehe für vier Monate nach Afrika, also müssen Sie warten ', sagt sie. Sie war seit acht Jahren inkontinent, dachte sie. Was waren noch vier Monate? Trotzdem war jedes Mal, wenn sie es nicht ins Badezimmer schaffte, eine weitere Demütigung.

Die Schande vieler Geburtsverletzungen - und die Erwartung, dass junge Mütter einfach „zurückspringen“ - ist ein weiterer Grund, warum Frauen keine Behandlung erhalten. Jennifer schämte sich, dass sie nicht geheilt war, als andere Mütter es getan hatten, schämte sich, dass sie bei Kegels versagt hatte, schämte sich, dass sie sich mehr benetzte als ihr Kind. Sie schämte sich, dass sie Kim Kardashians 'schlanken Körper nach dem Baby' nicht hatte. Die Besessenheit der Medien vom Glamour der neuen Mutter - ob es nun Marissa Mayers zweiwöchiger Mutterschaftsurlaub ist oder Beschreibungen von Kate Middleton 'sieht nur wenige Stunden nach der Geburt makellos aus' - hat die Wahrnehmung geschaffen, dass die Genesung von der Geburt schnell und einfach ist. Einer Tägliches Biest In einer Kolumne, in der die mangelnde Aufmerksamkeit der amerikanischen Mütter nach der Geburt beklagt wurde, wurde darauf hingewiesen, dass Frauen, nachdem sie Kinder geboren haben, sie sofort auffordern, sich wieder dem Rest von uns anzuschließen. Eine New Yorker Mutter fasste ihre jüngsten Erfahrungen nach der Geburt folgendermaßen zusammen: 'Sie haben keine Blutungen? OK, Frieden, bis später. '



Nach langen Suchen haben einige Frauen erstaunlich einfache Lösungen für ihre Verletzungen gefunden. Sarah Prince, die Mutter aus Utah, deren Arzt ihr lediglich gesagt hatte, sie solle beim Sex langsam vorgehen, fand nach der Geburt ihres dritten Kindes endlich Erleichterung. Frustriert, dass sie still war (immer noch2,5 Jahre nach der Geburt ihres ersten Kindes, das schmerzhaften Sex hatte, wandte sie sich an ihre Hebamme, die erwähnte, dass Östrogencreme helfen könnte, das Gewebe zu heilen, das ihre Schmerzen verursacht. Noch besser, sie gab ihr eine kostenlose Probe der Creme, genannt Estrace . 'Der Schmerz war nach einer Woche praktisch verschwunden', sagt Prince. 'Es war wundervoll.'

Krysten, die Mutter, deren Operation ihre Schmerzen noch verschlimmert hatte, fand schließlich ihre Lösung, nachdem sie das Internet durchsucht hatte. 'Ich dachte:' Was ist los mit mir? Wie kommt es, dass ich auf der ganzen Welt niemanden finden kann, der den gleichen Schmerz erlebt hat? «Bei den Gynäkologen fühlte ich mich immer verrückt, einschließlich einer, die ihr sagte, sie brauche nur zusätzliche Zeit, um zu heilen. ' Als sie eines Tages googelte, erfuhr sie, dass Elizabeth Akincilar-Rummer, eine der Gründerinnen des Beckengesundheits- und Rehabilitationszentrums, in die Gegend von Boston gezogen war, wo Krysten lebt. Sie buchte den ersten Termin, den sie konnte.

Akincilar-Rummer versicherte ihr, dass sie nicht verrückt sei und dass das übermäßige Narbengewebe nach ihrer Geburt und Operation dazu führte, dass sich alle Muskeln in ihrer Leiste und ihren Oberschenkeln verspannten. „Ich erinnere mich, wie ich dort saß und fassungslos war und nachdachte.Was? Warum hat das nicht jemand anderes mitbekommen?'Krysten sagt. Die Physiotherapeutin bearbeitete das Narbengewebe zwischen Daumen und Zeigefinger, um es beweglicher zu machen. Krysten wiederholte die Massage wochenlang jeden zweiten Tag zu Hause, zusammen mit Dehnungen und Schaumrollen, bis sie eines Tages bemerkte, dass die Schmerzen verschwunden waren. 'Ich dachte:' Oh mein Gott. Ich kann aufstehen Ich kann laufen. Ich kann Abendessen machen. Ich kann nach draußen gehen und mit meinen Kindern spielen. 'Sie gab mir mein Leben zurück.'

Dr. Millheiser, der Experte für sexuelle Gesundheit aus Stanford, sagt, dass sich die geburtshilfliche Ausbildung langsam verbessert, obwohl 'wir bei weitem nicht dort sind, wo wir sein müssen'. Und sie sagt, dass eine Verbesserung nicht ohne kulturellen Wandel möglich ist, angefangen mit weniger öffentlichem Staunen über die schnellsten Comebacks bei der Geburt und offeneren Gesprächen über Gesundheitsprobleme von Frauen unterhalb des Nabels. Wenn Probleme offen diskutiert werden, 'werden Frauen befähigt, und sie werden zu ihren Ärzten gehen und sagen:' Ich hatte ein Baby. Ich stille. Meine Vagina fühlt sich an wie die Sahara. Es ist schrecklich schmerzhaft, Sex zu haben und meine Beziehung leidet. Was kann ich dagegen tun? ', Sagt sie. 'Öffnen Sie das Gespräch, damit Frauen verstehen, dass es in Ordnung ist, mit ihren Ärzten zu sprechen und auf Antworten zu bestehen.'

Diesen Februar zog ihr Sohn, der jetzt 11 Jahre alt ist, Jennifer ihre Laufschuhe an und ging auf ihre Lieblings-Bergläufe - eine, die sie letzten Sommer beschmutzt hatte - und kam mit trockenen Shorts und intaktem Selbstvertrauen zurück. Sie macht jeden Tag noch 10 bis 20 Minuten Physiotherapie, aber sie macht es alleine, in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Sie spricht mit der Leidenschaft eines Evangelisten über die Beckenbodenrehabilitation. 'Ich betrachte diese Menschen als Heilige', sagt sie über die Therapeuten, die ihre Verletzungen endlich geheilt haben. Sie kann wieder mit ihrem Mann rennen und er scherzt über die magische Umkehrung ihres Vaginalprolaps ('Meine Schamlippen wurden gerade wieder aufgesaugt. Er sagt:' Wo sind sie hingegangen?! '). Am Telefon seufzt sie und erinnert sich an eine das letzte Datum, an dem sie weitergingen. 'Ich trug weiße Unterwäsche ohne Slipeinlage und sie waren noch weiß, als wir nach Hause kamen', sagt sie. Es sind jetzt die kleinen Dinge. 'Das ist eine großartige Möglichkeit, ein Date zu beenden.'

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